Wer wir sind

TELLEM ist eine Streetwear-Marke aus Norddeutschland, die 2014 als Label für Headwear gegründet wurde. Wir waren damals einfach unzufrieden mit dem, was es an Caps und Beanies auf dem Markt gab. Neben der Leidenschaft für hochwertige Materialien und außergewöhnliche Designs, hat uns aber vor allem Folgendes angetrieben: Wir wollten der Welt unsere Botschaft mitteilen – we wanted to tell ‘em our story. 

Warum wir am Start sind

Dieser Antrieb, diese Story entsteht aus einer klaren Haltung: Wir bei TELLEM glauben leidenschaftlich an die Kraft inspirierender Botschaften. Botschaften, die Einstellungen, Leben und schließlich die Welt zum Besseren hin verändern können. 

Unsere Vision

Wir stellen uns eine Welt vor, in der unsere Streetwear und Markenerlebnisse Menschen dazu inspirieren, unerschrocken ihre Messages zu teilen – boldly share and wear what you believe in. 

Unsere Mission

TELLEM ist mehr als nur ein besonderer Style. Es geht um Substanz: We are a force for inspiration. Wir selektieren und verbreiten inspirierende Botschaften, denen wir über unsere Produkte, Kollaborationen und Markenerlebnisse auf einzigartige Weise Ausdruck verleihen. Der Bezug zum Sport und zur Musik liegt uns dabei ganz besonders am Herzen. 

Werte, die uns leiten


We are bold. Wer sich heutzutage in die Modebranche wagt, braucht nicht nur Kompetenz, sondern auch eine gehörige Portion Unerschrockenheit – that’s how we roll. 

We are curious. Neugierde treibt uns unentwegt an. Unsere Haltung ist tief geprägt von Weltoffenheit, Abenteuerlust und dem Bewusstsein, dass man manchmal nur den Blickwinkel ändern muss, um Inspiration zu finden. 

We are collaborative. Wir bei TELLEM sind allesamt Sportler und wir haben erlebt, was möglich ist, wenn Einzelspieler zu einem echten Team verschmelzen. Genau das ist unser Anspruch in der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter, mit unseren Partnern und bei Kollaborationen mit ausgewählten Persönlichkeiten aus Musik, Sport und Lifestyle – und natürlich im Austausch mit Euch, unserer Tellem-Family!

We keep you up to date.

We hate spam, just like you do – no worries.