I. Verschmutzt oder ausgeblichen?
Du hast dich sicherlich schon öfter gefragt: "Wie bekommt man Caps sauber?" Im ersten Schritt ist es wichtig zu unterscheiden, ob die Cap tatsächlich verschmutzt oder vielleicht eher durch die Sonneneinstrahlung ausgeblichen ist. Denn wenn der Stoff ausgeblichen ist, bekommst du die Farbe nicht wieder zurück. Ist der Stoff verschmutzt, beispielsweise durch Staub oder Schweißränder, hast du sehr gute Chancen die Cap wieder sauber zu bekommen. Wie? Das beschreiben wir dir in den nächsten Absätzen!
II. Warmes Wasser, Waschmittel und eine Zahnbürste
In der Überschrift steht beschrieben, was du theoretisch lediglich benötigst.
1. Mische zuerst in einer Schale warmes Wasser mit ganz wenig Waschmittel.
2. Anschließend trägst du dieses Waschmittel-Wasser-Gemisch mit einer Zahnbürste auf die verschmutzte Stelle auf. Kreisende Bewegungen helfen, um den Schmutz zu lösen.
3. Wiederhole diesen Vorgang und vergiss nicht die verschmutzte Zahnbürste auszuspülen.
4. Lasse deine Cap jetzt an der Luft trocknen und warte das Ergebnis ab.
III. Versuche diesen Geheimtipp, falls die erste Variante nicht ausgereicht hat
Jetzt kommen wir zu einem echten Geheimtipp. Der funktioniert übrigens auch für deine Sneaker – aber das ist jedem selbst überlassen.
Du kannst deine vorbehandelte Cap in den Geschirrspüler packen!
Das der Geschirrspüler leer ist, versteht sich von selbst. Nutze am besten die Vorspülfunktion, denn dann ist das Wasser kalt und nicht heiß. Heißes Wasser kann Verklebungen lösen und das ist auch genau der Grund, weshalb du den Geschirrspüler nutzen solltest und nicht die Waschmaschine. Hinzu kommt, dass die Cap sich durch den Schleudergang in der Waschmaschine verformt.
Viel Erfolg!